25.10.2012 Neue Schnappschüsse...
...vom letzten Urlaub in Holland (wo Frauchen mein Lieblingsspieli im Meer versenkt hat) und der Renovierung findet ihr in der Bildergalerie oder klickt auf die Pfote.

Schnappschüsse
23.10.2012 Wir haben es geschafft...
...nochmal die Website zu aktualisieren.
Es ist wieder sehr viel passiert im letzten Jahr. Anfang des Jahres haben Frauschen und Herrschen ein Haus gekauft und ich habe fleißig beim renovieren geholfen. Bald zeig ich euch ein paar Bilder von meinem neuen zu Hause und meinen Renovierungskünsten.

Im September hatten wir dann noch eine Hochzeit im Haus. Und ich war natürlich wie immer mittendrin statt nur dabei ;-)



Es wird also nicht langweilig bei mir!

 
14.02.2011 Nach einem chaotischen Jahresende...
und einem stressigen Jahresanfang komm ich jetzt endlich mal dazu das letzte Jahr revue passieren zu lassen.

Besser hätte es für uns in dem Jahr überhaupt nicht laufen können. Im Februar sind wir in die A2 aufgestiegen und im August ging es mit einem Paukenschlag in die A3. Wir haben uns auf der Deutschen Meisterschaft des DKBS nicht nur die letzte Quli für den Aufstieg geholt, sondern sind damit auch DKBS Klubsieger der A2 geworden.

Im November hatten wir dann unseren ersten Start in der A3. Nachdem der erste Tag noch von Nervosität geprägt war, konnten wir danach schon die ersten beiden V0 im Jumping sammeln. Die Videos könnt ihr ab morgen sehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was das nächste Jahr für uns bereit hält. Neues Jahr, neue Ziele! Mal gucken ob wir die auch erreichen.

 
31.10.2010 Nochmal aktuallisiert
In der Westfalenhalle Dortmund haben wir nochmal am Mischlingswettbewerb teilgenommen und den 3. Platz gemacht. Die Tierärztin hat uns leider überall ein paar Punkte abgezogen (auch wenn es nicht ganz nachvollziebar war), aber die Prüferin war so von dem kleinen begeistert, dass wir überall volle Punktzahl bekommen haben, obwohl "Männie" ;o) nur Driss im Kopf hatte.

Außerdem haben wir nochmal neue Termine eingefügt.

 
29.08.2010 Was war das für ein Wochenende...
...wir haben in Lage alles erreicht was wir uns für dieses Jahr vorgenommen haben.

Nachdem das letzte Turnier beim ATC nicht so gut für uns gelaufen ist und am Sonntag dann noch das Turnier wegen Dauerregen abgebrochen wurde, haben wir gestern von der DKBS-Meisterschaft direkt zwei Pokale mit nach Hause gebracht.

Im A-Lauf haben wir mit einem V0 den 2. Platz erreicht sind damit in die A3 aufgestiegen. Aber damit noch nicht genug! Zudem sind wir mit dem Lauf auch noch DKBS Klubsieger in der A2 geworden. Und das, obwohl ich am Start schon den Lauf abgeschrieben hatten, weil ich den Fratz dreimal wieder hinsetzten musste. Der Rasen riecht aber auch gut, wenn läufige Hündinnen da sind ;o) (Leider gibt es von dem Lauf kein Video!)

Jetzt sind bis November erst mal die Turniere vorbei und wir haben für das nächste Jahr eine Mamutaufgabe vor uns und müssen uns durch ein sehr starkes Starterfeld kämpfen. Aber wir haben ja jetzt noch ein bisschen Zeit zum trainieren ;o)

 
01.08.2010 Wurde ja auch noch mal Zeit...
...für eine aktuallisierung!

Es ist wieder einiges passiert bei uns.
Auf unserem Turnier bei den Eifel Jumpers ist endlich mal der Knoten geplatzt und wir haben es geschafft, mal kein Dis zu laufen und uns somit die 2. Quali für die A3 zu erlaufen. (Lag bestimmt am neuen Glücksbringer ;o) ) Hat allerdings den Nachteil, das wir jetzt beim Training noch mehr getrietzt werden als normal! *lach*

Lezte Woche haben wir dann ganz überraschend einen kleinen Welpen vom Tierschutz zur "Pflege" bekommen. Meine Schwester hat sich dann aber in die kleine so verschossen, dass sie sie jetzt behält und Shadow zwischendurch als Pflegepapa einspringt. So schnell werden die kleinen gross ;o)

Zu allem Überfluss hat der Fratz sich dann heute beim spazieren gehen die Daumenkralle rausgerissen und Frauchen damit einen riesen Schreck eingejagt.(Das war der krönende Abschluss von einer Woche Urlaub)

Die Termine wurden auch mal aktuallisiert und neue Videos eingestellt.

 
20.06.2010 3 Jahre alt und die 1. Quali
Dieses Wochenende waren wir bei der SV OG Höfen und konnten uns erfolgreich in der A2 behaupten.

Gestern haben wir uns mit einem V0 den 2. Platz geholt und somit die erste Quali für die A3 erlaufen. Im Jumping konnten wir mit einem V0 den 4. Platz holen. Heute waren wir zwar im A-Lauf nicht so erfolgreich, aber haben dafür im Jumping mit einem V0 den 3. Platz erreicht.

Außerdem hat der kleine Fratz heute Geburtstag und von den Höfenern noch ein kleines Geburtstagsfresspaket bekommen. ;o)
Alles Liebe zum Geburtstag mein süsser (B)Engel und auf noch viele tolle Jahre.

Videos von Samstag sind online und von Sonntag werden noch nachgereicht.

 
08.04.2010 Unser erster Start in der A2...
...liegt hinter uns und wir haben uns ganz gut geschlagen. Der A-Lauf war leider ein Dis, weil Frauchen wieder mal ihren berühmten Schritt zu wenig gemacht hat, aber dafür sind wir den Jumping mit einem V0 gelaufen.
Video ist auch online. Den Dis-Lauf gibts bei Youtube.

Termine wurden auch mal aktualisiert!

 
02.03.2010 Aufsieg in die A2!!!
Nachdem wir auf unserem Turnier vergeblich um den Aufstieg gekämpft haben, hat es letzten Sonntag endlich in Höfen geklappt. Da Shadow jetzt seinen Raketenantrieb entdeckt hat, musste ich mich erst mal auf einen schnellen Hund einstellen. Hat mich leider auf unserem Turnier völlig aus dem Konzept gebracht. ;o( Aber jetzt hat alles super geklappt und wir konnten uns mit einem super schnellen Lauf den 2. Platz holen und haben damit unsere letzte Quali für den Aufstieg gesichert.

In Trier können wir dann mal testen, wie wir uns in der A2 schlagen. ;o) Videos kommen in den nächsten Tagen nach.

 
12.01.2010 Das Jahr 2009 ist vorbei...
...und wir haben viel geschafft!

In der ersten Jahreshälfte haben wir noch schön fleißig geübt und am 11.06. unsere Feuertaufe für die Agiturniere mit dem 1. Platz bestanden. Der kleine Fratz hat im letzten Jahr so viel gelernt, das wir uns auf insgesamt 14 Turnieren mit der Konkurrenz messen konnten. Und das mit Erfolg: 3 x 1. Platz, 4 x 2. Platz, 2 x 3. Platz! ;o) Das ist mehr als ich Anfang des Jahres erwartet habe.

Kurz vor Weihnachten habe ich Shadow dann noch auf HD und ED röntgen lassen. Fazit: Alles in bester Ordnung! Jetzt können die nächsten Turniere kommen. ;o)

An einem Trickseminar haben wir auch noch teilgenommen, müssen aber noch ein bischen üben. Jetzt weiß Shadow zwar, das ein toter Hund nicht mit der Rute wedelt und auch nicht den Kopf hochhebt, aber leider meint er im Moment "toter Hund" ist die Antwort auf alles. Naja, versuchen kann man es ja mal.

So, das war doch mal ein aktives Jahr in dem wir viel erlebt und gelernt haben. Hoffen wir mal, dass das Jahr 2010 genauso erfolgreich wird.

Die Terminliste wurde auch nochmal ein bischen aktualisiert.

 
30.11.2009 Wir haben es überstanden!
Das 2. Wochenende in Thalfang ist vorbei und es war viel besser als ich es erwartet habe.
Am Freitag haben wir in der Kombiwertung der Openläufe in der Klasse A1 den 2. Platz erreicht.
Am Samstag folgte in dem A-Lauf nochmal ein kleiner Rückschlag mit einem tollen Tunneldis, aber dann sind wir richtig durchgestartet. Im Jumping haben wir dann direkt ein V0 gelaufen. Und damit noch nicht genug: Am Sonntag haben wir in beiden Läufen ein V0 erreicht.
Leider hat es für den Aufstieg noch nicht gereicht, da uns die Konkurrenz davongelaufen ist und somit haben wir nur Platz 6 erreicht. Aber in der Kombiwertung des Jumping von Samstag und Sonntag haben wir mit den zwei V0 den 1. Platz belegt. ;o)

Herzlichen Glückwunsch auch an die restlichen Eifel-Jumpers:
Bettina & Lucy haben sich an jedem Wochenende eine Quali erlaufen und steigt somit in die A3 auf. Sabine & Chica haben sich am Sonntag ihre erste Quali für die A3 geholt und Gitta & Jolie haben ihr Jumpingtrauma überwunden und ihr langersehntes V0 erreicht. Jetzt können sie nicht mehr genug bekommen und legten noch ein paar drauf ;o)

Fazit: Geiles Wochenende! Slalomproblem haben wir im Griff und das Viadukt kann man sogar überspringen ohne sich abzustützen!

Die neuen Videos sind online und ich habe die Gelegenheit genutzt und dort ein bischen aufgeräumt. (Wer will schon Dis sehen!) Wer dennoch alle Videos sehen möchte kann diese unter folgendem Link sehen: Videos

Außerdem gibt es unter Schnappschüsse neu Bilder, die wir in Thalfang bei der Tierfotografie Winter gemacht haben.

 
23.11.2009 Satz mit X...
...das war wohl nix!
Kommentar von Shadow:
Viadukt = Ist zum umwerfen da!
Slalom = Kenn ich nicht!
Was soll ich dazu noch sagen?!? Nächstes Wochenende wird besser!

 
01.11.2009 2. Quali für die A2!
Heute war schon wieder so ein erfolgreicher Tag für uns. Beim HSV Rheydt haben wir in der A1 mit einem V0 den 2.Platz belegt und uns somit schon die 2. Quali gesichert. Das wird ja immer besser ;o)
Beim Jumping hat es mit einer Verweigerung nur für den 8. Platz gereicht, aber das war mir heute auch egal *g*

Auf der Pfote gehts zu den Videos.

Videos
26.09.2009 1. Quali für die A2!
Heute war ein erfolgreicher Tag für Shadow. Wir haben beim Turnier in Ratingen in der A1 mit einem V0 den 3. Platz belegt und uns somit die erste Qualifikation erlaufen. Das ging nach dem letzten Wochenende runter wie Öl ;o)

Videos
23.09.2009 Termine wurden aktuallisiert!

 
13.09.2009 Hauptsache der Hund hat Spass die 1.
Unser Turnier ist vorbei! Wir hatten zwei super Turniertage und Shadow hat nochmal alles gegeben. Vorallem wenn es darum geht, allen zu zeigen wie es besser nicht gemacht wird(siehe A-Lauf vom 12.09.).

Hauptsache der Hund hat Spass die 2.
Wir haben zwar keinen Pokal mit nach Hause genommen, aber dafür haben Monika, Ralf und ich, besser bekannt als die "Tervuerenjäger", es geschafft uns für den Lauf um den Eifel-Cup zu qualifizieren. Shadow hat sogar einen Punkt für die Mannschaft geholt, das war allerdings nichts zu der Showeinlage von Luke. Ihm waren seine Geräte zu wenig und nahm kurzerhand noch den Tunnel von der gegnerichen Mannschaft (der durch einen Schafszaun abgezäunt war) und war trotzdem als erster im Ziel. Reife Leistung! Dafür gab´s dann auch den Spielzeuggeier für den lustigsten Lauf.

Videos
08.09.2009 Die Videos...
von Leverkusen sind endlich online.
Auf der Pfote gehts zu den Videos.

Videos
01.09.2009 Neue Schnappschüsse...
bei denen Shadow ganz groß raus kommt ;o) Was so ein bisschen Langeweile alles bewirken kann.
Auf der Pfote gehts weiter oder in der Bildergalerie unter Schnappschüsse.

Starbilder
19.08.2009 HSV Leverkusen
Die Ergebnisse von dem Turnier in Leverkusen sind online. Bis auf den A-Lauf streichen wir am besten das Wochenende mal schnell aus dem Gedächtnis :o(

10.08.2009 6. Hunderennen
Beim diesjährigen Hunderennen ist Shadow die Strecke in der Zeit von 6,243 sec gelaufen. Für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht. Dafür waren unter den ersten 5 immerhin drei Eifel-Jumper. Das ist ja schon mal ein guter Schnitt. Herzlichen Glückwunsch an Nika (die kleine Rennsau), Page und Chica.

Außerdem haben wir in Shadows Steckbrief A0 gegen A1 getauscht und die Termine aktualisiert.

03.08.2009 Römercup 2009
Die Ergebnisse und Videos von dem Wochenende in Trier sind online. Von "Sehr gut" bis "Katastrophe" war von allem was darbei ;o)

20.06.2009 Shadow wird heute 2 Jahre alt!
Alles Liebe zum Geburtstag und auf noch viele tolle Jahre du verrücktes Äffchen.
Zum Geburtstag gab es ein tolles Intelligenzspielzeug um die grauen Zellen zu trainieren. Shadow hat den Trick leider schon nach ein paar Minuten raus bekommen. ;o( Aber bis dahin war es gaaaaaaaanz toll.

12.06.2009 Videos und Bilder von Norheim online.

11.06.2009 1. Turnier geschafft...
...und direkt den A-Lauf gewonnen. ;o)
Genaueres erfahrt Ihr unter Ergebnisse. In der Bildergalerie könnt Ihr außerdem unter Videos den Gewinnerlauf sehen. Bilder und der Jumping-Lauf kommen morgen nach.

Video
25.05.2009 Neue Termine online!

 
18.05.2009 Happy Birthday...
Mein Frauchen hat heute Geburtstag und zum Geburtstag gibt es neben vielen feuchten Küsschen ein Gästebuch für meine Homepage. Also alle fleißig Einträge schreiben.

 
17.05.2009 NEU NEU NEU
Es gibt wieder viel Neues zu entdecken. In den Schnappschüssen könnt Ihr jetzt auch Bilder von unseren Übungsspaziergängen in der Schawener Heide sehen. Außerdem wurden "Friends" und "Links" aktualisiert und ich haben die Navigation um den Punkt "Ergebnisse" erweitert. Wir müssen uns ja schon mal auf die Agiturniere einstellen ;o)

 
12.05.2009 Neue Schnappschüsse!
Nach längerer Pause habe ich es endlich geschafft ein paar neue Bilder einzufügen.

 
15.11.2008 Begleithundeprüfung bestanden!!!
Nach dem es für die Übung "Ablegen in Verbindung mit Herankommen" 0 Punkte gab und auch vorher nicht alles ganz glatt lief, hat uns die Dauerablage noch gerettet und wir haben die Begleithundeprüfung doch noch bestanden. ;o) Der Stadtteil war dann auch keine Problem mehr. Für gerade mal 16 Monate eine reife Leistung. Bin stolz auf dich mein (B)Engel!

Bilder gibt es auf der Pfote!

Bilder von der BH
17.10.2008 2. Platz beim Michlingswettbewerb...
...auf der Messe "Hund & Pferd 2008" in den Westfalenhallen in Dortmund in der Kategorie: Rüde, unter 2 Jahre, über 50cm. Bilder vom Wettbewerb und vom ersten Urlaub am Meer folgen.

 
29.09.2008 Begleithundeprüfung...
...wurde auf den 15. November 2008 verschoben. 2 Wochen länger Zeit zum Üben! ;o)

 
09.09.2008 Bilder vom Hunderennen...
...sind jetzt unter Bildergalerie zu sehen oder klickt die Pfote an und ihr werdet direkt weitergeleitet.

Bilder vom 5. Hunderennen
04.09.2008 5. Hunderennen
Beim Hunderennen am 31.08.2008 hat Shadow eine Bestzeit von 7,994 sec auf einer Strecke von 60m geschafft. Bilder folgen in Kürze!

 
07.2008 Seite ist online...
...ab jetzt werde ich hier über alle Neugikeiten informieren.